Gelesen: Inspirationen – 100 Wege zur Achtsamkeit

Inspirationen - 100 Wege zur Achtsamkeit; ISBN 9783961280513
 
Autorin: Iris Warkus

Softcover: 96 Seiten

Verlag: Delphin

Auflage: 1 (2017)

ISBN-13: 9783961280513

Preis: 5,00 EUR
 

Darum geht‘s

In diesem Buch hat die Autorin 100 Ideen für mehr Achtsamkeit im Alltag zusammengetragen. Hierzu zählen unter anderem Zitate, Ausmalbilder, Meditationsanleitungen und ungewöhnliche Fragen an das eigene Leben.

Hier findet ihr weitere Bücher zu Glück & Achtsamkeit.

Umsetzung

Die Aufmachung des Buchs gefällt mir. Auf allen Seiten gibt es Bordüren und kleine Illustrationen. Es wirkt ein wenig verspielt und transportiert die Leichtigkeit, zu der Achtsamkeit führen soll.

Die Bandbreite an Ideen hat mich überrascht. In diesem kleinen Büchlein finden sich unter anderem:

  • Meditationsübungen
  • Atemübungen
  • DIY Bastelanleitungen
  • Zitate
  • Rezepte für Mahlzeiten und Getränke
  • Rezepte für Parfüms und Seifen
  • Ausmalbilder
  • Verschiedene Listen zum Ausfüllen
  • Fragen an einen selbst

 

Eine Frage… Welches Foto – aus einer Zeitung oder Zeitschrift oder aus dem Internet z.B. – hat Sie zuletzt inspiriert und wirklich berührt und warum?

Iris Warkus: Inspirationen – 100 Wege zur Achtsamkeit, 2017, Seite 44

Die Fragen und Listen zum Selbstausfüllen fand ich immer wieder überraschend und die Beantwortung ist manchmal gar nicht so einfach. Aber das hat mein Bewusstsein dafür gestärkt, dass die tägliche Bilder- und Informationsflut auch mich überschwemmt. Gedanken und Urteile sind schnell bei der Hand. Vielleicht sollten wir uns öfter die fragen „Warum?“.
 

Die Frage ist nicht, was man betrachtet – sondern was man sieht.

Henry David Thoreau (1817-1862)

Die Zitate finde ich ansprechend und manche laden zum Nachdenken ein. Ich persönlich liebe Zitate und Sprüche. Daher hat mir auch eine Idee sehr gut gefallen, DIY Küchenmagnete mit den eigenen Lieblingszitaten zu basteln.

Für mich sind Meditation, Ergotherapie und Achtsamkeit recht neu. Von daher kann ich leider nicht beurteilen, ob auch „Fortgeschrittene“ hier neue Inspirationen und Ideen finden. Ich selbst finde die Anregungen interessant.

Und hier die Kurzzusammenfassung

  • ansprechend gestaltet
  • viele Anregungen
  • einfach umzusetzen

Meine Meinung

Dieses Buch mit Inspirationen zur Achtsamkeit hat mir sehr gut gefallen. Es gibt viele, leicht umzusetzende Ideen für den Alltag, seien es nun die Ausmalbilder, Zitate, die einen durch den Tag begleiten oder Fragen, mit denen man sich selbst auf die Spur kommt. Meiner Meinung nach bietet es einen tollen Einstieg in die Themen Achtsamkeit und Glück. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

5 von 5 Sternen

*Werbehinweis*
Nach dem Telemediengesetz bin ich verpflichte Links auf Verlage/Shops als Werbung zu kennzeichnen – Affiliate-Links nutze ich nicht. Es spielt keine Rolle, ob ich das Buch selbst gekauft oder als Rezensionsexemplar erhalten habe. Meine Meinung zum Buch ist unabhängig. Die Links sind ein Service, den ich für euch – meine Leser – einbaue.

Eine Leseprobe zu „Inspirationen – 100 Wege zur Achtsamkeit“ habe ich nur auf Amazon gefunden. Auf der Verlagsseite erscheint es nicht mehr. Ich selbst habe dieses Buch für 2,50 EUR bei einem Angebot auf Thalia gekauft.

Euch hat diese Buchbesprechung gefallen? Dann lasst es mich wissen und schenkt mir ein „like“. Vielen Dank! 🙂

Dieses Buch habe ich gekauft.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.