Spüre meinen Herzschlag


 

Seit meinem Debüt wurde mir oft von Redakteuren gesagt: »Deine Bilder sind sehr schön, aber die Geschichten sind eher seicht, oder?« Aber selbst seichte Geschichten bleiben den Lesern im Herzen.

Marina Umezawa: Spüre meinen Herzschlag #3, 2020

Darum geht‘s

Hikari trifft auf den gehörlosen Yuito. Beide verlieben sich ineinander und treffen sich regelmäßig nach der Schule. Hikari lernt Gebärdensprache und Yuito, der das Sprechen vor Jahren aufgegeben hat, beginnt wieder damit. Doch beide müssen auch Widerstände überwinden. Meistens sind dies Zweifel daran, dass eine Beziehung zwischen zwei so unterschiedlichen Menschen funktionieren kann. Zudem gibt es Menschen, die in Yuito und Hikari verliebt sind und die Beziehung bewusst sabotieren.

Das gefällt mir an der Serie

Die Geschichte der beiden ist eine zutiefst romantische. Ich habe sie sehr gern gelesen. An etlichen Stellen arbeitet Marina Umezawa mit Klischees aus Liebesgeschichten. Aber auch diese haben ihren Reiz. Hikari ist einfach nur süß und unschuldig und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Besonders gut gefällt mir, dass die Serie einen kleinen Einblick in das Leben Gehörloser bietet. Yuito zeigt durch seine offene und freundliche Art, dass ein glückliches Leben nicht davon abhängt, hören zu können.

  • Romantische Geschichte
  • Schöne Illustrationen
  • Es gibt Bonusgeschichten
  • Kommentare der Mangaka

Mit einem Klick auf den Titel gelangt ihr zur jeweiligen Rezension.