Yuri Manga: Citrus+ #1

Yuri Manga: Citrus+ Band 1
Autorin: Saburouta

Übersetzt von: Verena Maser

Taschenbuch: 168 Seiten

Verlag: Tokyopop

Auflage: 1 (2019)

ISBN-13:

Vom Hersteller empfohlenes Alter:
ab 15 Jahren

Preis: 8,99 EUR
 
 
Yuzu und Mei sind zurück! *freu* Der Yuri-Manga Citrus+ behandelt die Verlobungszeit der beiden. Es ist die Fortsetzung der Reihe Citrus.

Darum geht‘s

Nach Yuzus Heiratsantrag kehrt Mei wieder nach Hause, zu ihrer Freundin, zurück. Es fällt Mei schwer, sich an die neue Situation zu gewöhnen und dann müssen die beiden ihre Beziehung in der Schule auch noch geheim halten. Und auch wenn Familie und Freunde Yuzu und Mei unterstützen, ist der Aufsichtsrat der Schule gegen die Beziehung. Die Mitglieder wollen unbedingt Meis Heirat mit einem Mann, damit dieser die Schule fortführen kann.

Umsetzung

Dieser Yuri-Manga enthält eine schöne, hochwertige Postkarte als Zugabe.

Wenn ich diesen ersten Band von Citrus+ mit dem ersten Band von Citrus vergleiche, dann fällt mir auf, wie viel besser Saburouta mittlerweile zeichnet. Ihre Illustrationen gefallen mir mit jedem Band mehr. Citrus+ war tatsächlich der erste Yuri-Manga überhaupt, den ich in die Hand genommen habe. Das Cover fand und finde ich einfach wunderschön.

Ein neues Geheimnis ist hinzugekommen. Ich habe das Gefühl, dass Harumi mehr für Yuzu empfindet, als nur Freundschaft. Matsuri scheint sich auch Gedanken hierzu zu machen und heftet sich an Harumis Fersen. Werden die beiden vielleicht auch ein Paar?

Einige der liebgewonnenen Figuren kommen in diesem Band leider nicht vor. Ich muss also auf ein Wiedersehen mit Sara, Nina und den anderen warten.

Das Wichtigste in Kürze

  • tolle Illustrationen
  • Sympathische Hauptfiguren
  • Emotional ohne Klischees
  • fesselnd

Meine Meinung

Citrus 10 empfand ich als hektisch, umso schöner finde ich, dass Saburouta wieder zu ihrem gemächlichen Tempo zurückgefunden hat. Die Geschichte wird wieder in Einzelheiten erzählt und es bleibt jede Menge Raum für die Figuren, um sich zu entfalten. Einzig schade finde ich, dass einige der Akteure in diesem Band nicht vorkamen.

5 von 5 Sternen

*Werbehinweis*
Nach dem Telemediengesetz bin ich verpflichte Links auf Verlage/Shops als Werbung zu kennzeichnen – Affiliate-Links nutze ich nicht. Es spielt keine Rolle, ob ich das Buch selbst gekauft oder als Rezensionsexemplar erhalten habe. Meine Meinung zum Buch ist unabhängig. Die Links sind ein Service, den ich für euch – meine Leser – einbaue.

Eine Leseprobe gibt es leider nur zu Citrus #1. Den Yuri Manga Citrus+ Band 1 könnt ihr beim Verlag kaufen oder aber beim Buchhändler eures Vertrauens.

Euch hat diese Buchbesprechung gefallen? Dann lasst es mich wissen und schenkt mir ein „like“. Vielen Dank! 🙂

Diesen Manga habe ich mir gekauft

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.