Gelesen: Flora Flitzebesen #2; Aufruhr der wilden Wetterhexen

Flora Flitzebesen 2: Aufruhr der wilden Wetterhexen

Autorin: Eleni Livanios

Hardcover: 144 Seiten

Verlag: Coppenrath

Auflage: 1 (2015)

ISBN-13: 9783649620860

Vom Hersteller empfohlenes Alter:
ab 7 Jahren

Preis: 13,00 EUR

E-Book: 9,99 EUR

Darum geht‘s

Die Wetterhexen sind zickig und verstimmt. Sie lassen Unwetter über dem Hexenrosental niedergehen. Egal ob Sintflutartige Regenfälle, Hagelstürme oder Orkane – Den Hexen im Tal bleibt nichts erspart. Die junge Hexe Flora Flitzebesen trifft sich mit ihren Freunden aus dem Geheimbund. Gemeinsam gehen sie dem Treiben auf den Grund.

Ihr kennt Flora Flitzebesen noch nicht nicht? Hier findet ihr meine Rezension zu Flora Flitzebesen 1: Das Geheimnis im Hexenwald.

Umsetzung

In diesem Band steht Flora vor einem großen Dilemma. Ist es wichtiger ein Versprechen zu halten, oder muss man Schaden von anderen Menschen abwenden?

Die Sprache ist kindgerecht, genau wie im ersten Band.

Doch plötzlich fingen auf allen Tischen die Teekannen zu zischen und zu raunen an.
„Eine Neuigkeit kommt“, verkündete Omimi. Die Teekannen im Klatschcafé verbreiteten stets die allerneuesten Gerüchte.

Eleni Livanios: Flora Flitzebesen #2: Aufruhr der wilden Wetterhexen, 2015

Das Hexenrosental ist ein magischer Ort für junge Hexen, voller liebevoll gestalteter Details. Beim Lesen tauche ich geradezu in diese Welt ein.

Die Geschichten sind in sich abgeschlossen. Trotzdem empfehle ich, sie nacheinander zu lesen. Denn immer mal wieder wird eine Brücke zur vorgehenden Geschichte geschlagen.

Im Hexenrosental geht es drunter und drüber. Und durch die Unwetter kommt es zu gefährlichen Ereignissen und auch die Helfen werden vom Winde verweht. Junge Hexen müssen sich dennoch nicht fürchten – Auf gruselige Einlagen verzichtet die Autorin.

Auf der Internetseite von Coppenrath gibt es allerlei Zusatzmaterial zu Flora Flitzebesen. Junge Hexen können sich auch nach der Lektüre unter anderem mit hexigen Ausmalbildern, Bastelanleitungen und Stundenplänen beschäftigen.

Und hier die Kurzzusammenfassung

  • spannendes Zusatzmaterial
  • sympathische Helden
  • kindgerecht
  • liebevoll eingebaute Details

Meine Meinung

Die Abenteuer um Flora Flitzebesen und den Geheimbund des Hexenrosentals gehen spannend weiter. Kindgerecht geschrieben und voller magischer Details werden Leser geradezu in die hexige Welt entführt. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

4 von 5 Sternen

*Werbehinweis*
Nach dem Telemediengesetz bin ich verpflichte Links auf Verlage/Shops als Werbung zu kennzeichnen – Affiliate-Links nutze ich nicht. Es spielt keine Rolle, ob ich das Buch selbst gekauft oder als Rezensionsexemplar erhalten habe. Meine Meinung zum Buch ist unabhängig. Die Links sind ein Service, den ich für euch – meine Leser – einbaue.

Auf der Verlagsseite könnt ihr einen Blick in Flora Flitzebesen 2: Aufruhr der wilden Wetterhexen werfen und es bestellen. Der Titel ist auch in der Onleihe erhältlich.

Euch hat diese Buchbesprechung gefallen? Dann lasst es mich wissen und schenkt mir ein „like“. Vielen Dank! 🙂

Dieses Buch habe ich bei der Onleihe ausgeliehen.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.