Yuri Manga: Bloom into you #1

Yuri Manga: Bloom into you #1, ISBN 9783551761941
Autorin: Nio Nakatani

Übersetzt von: Lasse Christiansen

Taschenbuch: 178 Seiten

Verlag: Carlsen Manga

Auflage: 1 (2018)

ISBN-13: 9783551761941

Vom Hersteller empfohlenes Alter:
ab 14 Jahren

Preis: 6,99 EUR

E-Book: 5,99 EUR

Darum geht‘s

Yu Koito wünscht sich die große Liebe, voller Romantik und Herzklopfen. Doch sie hat noch nie so empfunden. Als sie beim Schulkomitee aushilft, lernt sie die ältere Mitschülerin Toko Nanami kennen. Sie ist wunderschön, beliebt, die Jahrgangsbeste und überrascht Yu mit einem Kuss. Wieder wartet Yu vergeblich auf die großen Gefühle. Und auch wenn sie nichts für Toko empfindet, will sie bei ihr bleiben…

Umsetzung

Die Illustrationen gefallen mir, haben aber ein paar Schwächen. Nio Nakatani schafft es durch die Bilder Gefühle zu transportieren. Dennoch musste ich mich erst an die länglich wirkenden Gesichter gewöhnen. Und die Gesichtsausdrücke sind bei weitem nicht so stark, wie beispielsweise bei Miman oder Saburouta.

Wenn eine Frau sich so plötzlich auf einen stürzt müsste man dann nicht Abscheu empfinden? Aber wenn es mich nicht stört, hätte ich dann nicht mehr Herzklopfen beim ersten Kuss haben sollen?

Nio Nakatani: Bloom into you #1, 2018, Seite 89

Yu ist ein interessantes Mädchen. Es wirkt ein wenig, als wären ihre Gefühle in Watte gepackt und kämen nicht so recht zum Vorschein. Andererseits wünscht sie sich, sich zu verändern und endlich zu lieben. Dabei grübelt sie sehr oft vor sich hin.

Ich darf nie wieder dahin zurück. Ich muss »perfekt« bleiben.

Nio Nakatani: Bloom into you #1, 2018, Seite 156

Toko spielt allen, auch ihrer besten Freundin Sayaka, etwas vor. Im Gegensatz zu Yu und Sayaka bemerkt dies nur niemand. Warum dies so ist, bleibt ein Geheimnis. Ich bin gespannt, in welchem Band es gelüftet wird.

Neben Toko und Yu spielen auch deren beste Freundinnen eine große Rolle. Sayaka hat sogar ihr eigenes Spin-Off erhalten. Ich mag sie alle sehr gerne.

Die Geschichte selbst kommt ohne große emotionale Höhen und Tiefen aus. Jedes Kapitel endet mit einer lustigen Zeichnung, die einen Moment aus dem Kapitel aufgreift.

Am Ende erhält die Mangaka eine Doppelseite für ihren Kommentar. Die Infos sind interessant. Mit gefällt, dass der Kommentar ein Dialog zwischen ihr und einer Taube ist. Darüber hinaus gibt es eine kleine Vorschau auf den folgenden Band.

…ich habe mich entschlossen, bei ihr zu bleiben. Damals hatte ich noch nicht bemerkt, dass ich dafür etwas würde aufgeben müssen.

Nio Nakatani: Bloom into you #1, 2018, Seite 172

Diese Geschichte hat etwas Ungewisses. Wie entwickelt sich Yu? Wer war Toko früher und warum darf sie nie wieder so sein? Wird sich Sayaka zwischen die beiden stellen? Gerade die vielen offenen Fragen reizen zum Weiterlesen.

Und hier die Kurzzusammenfassung

  • sympathische Figuren
  • etliche offene Fragen
  • Kommentar der Mangaka
  • Gesichtsausdrücke transportieren nur bedingt die Gefühle

Meine Meinung

Ich mag diesen Yuri Manga. Toko, Yu und Sayaka sind super sympathisch. Auch die anderen Nebenfiguren bereichern die Geschichte. Einen besonderen Reiz haben die vielen offenen Fragen. Toko will nie wieder so sein, wie früher. Aber warum ist das so? Wird Yu jemals Schmetterlinge im Bauch spüren? Und fühlt Sayaka mehr als nur Freundschaft für Toko? Eine kleine Schwäche haben die Illustrationen, sie sind nicht so ausdrucksstark, wie bei anderen Mangaka.

4 von 5 Sternen

Ihr findet weitere Manga auf meiner Manga Übersicht.

*Werbehinweis*
Nach dem Telemediengesetz bin ich verpflichte Links auf Verlage/Shops als Werbung zu kennzeichnen – Affiliate-Links nutze ich nicht. Es spielt keine Rolle, ob ich das Buch selbst gekauft oder als Rezensionsexemplar erhalten habe. Meine Meinung zum Buch ist unabhängig. Die Links sind ein Service, den ich für euch – meine Leser – einbaue.

Auf der Verlagsseite könnt ihr einen Blick in den Yuri Manga „Bloom into you“ werfen. Beim Kauf hilft euch sicher der Buchhändler eures Vertrauens.

Euch hat diese Buchbesprechung gefallen? Dann lasst es mich wissen und schenkt mir ein „like“. Vielen Dank! 🙂

Diesen Yuri Manga habe ich gekauft.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.