Manga: We never learn #3


 
Autor: Taishi Tsutsui

Taschenbuch: 192 Seiten

Verlag: Kazé Manga

Auflage: 1 (2020)

ISBN-13: 9782889512720

Vom Hersteller empfohlenes Alter:
ab 12 Jahren

Preis: 6,50 EUR
 
 
Inhalt

Die Tatsache, dass Nariyuki ein Mädchen geküsst hat, macht die Runde. Schnell brodelt die Gerüchteküche. Urukas und Rizus Noten stürzen daraufhin wieder ab. In seiner Verzweiflung wendet sich Nariyuki an Fumino, die ihm anbietet ihm Nachhilfe in Sachen Mädchengefühle zu geben.

Aufmachung des Buches

Der Manga ist im Softcover gebunden. Lediglich der Buchumschlag ist farbig bedruckt. Die Illustrationen sind in s/w gehalten, einzelne Farbseiten gibt es nicht. Am Anfang des Bandes gibt es eine kurze Vorstellung aller bisherigen Haupt- und Nebenfiguren.

Umsetzung

Uruka macht endlich Andeutungen bezüglich ihrer Gefühle zu Nariyuki. Unglücklicherweise ist er der einzige, der die so überhaupt nicht versteht – selbst umherstehende Passanten haben mehr Ahnung als er. 😀

Nariyuki ist wie gewöhnlich schwer von Begriff. Er bekommt überhaupt nicht mit, welche Gerüchte über Liebesbeziehungen, uneheliche Kinder, usw. über ihn verbreitet werden. Mit seiner ein wenig tölpelhaften Art heizt er diese auch noch an. Als das Gerücht umgeht, er sei mit Fumino zusammen und er sie mit folgenden Worten zum Lernen abholen will:

Komm auf geht’s! Heute kann ich dich mal so richtig rannehmen! Rizu und Uruka haben keine Zeit.

Taishi Tsutsui: We never learn #3, 2020

Das Liebeschaos geht weiter und es gibt reichlich Stoff für peinliche und witzige Situationen. Ich konnte wieder herzlich lachen.

Gut gefallen hat mir auch, dass die im letzten Band neu eingeführten Personen Mafuyu Kirisu und Sawako Sekijo längere Auftritte haben und man beide besser kennenlernt.

Und hier die Kurzzusammenfassung

  • lustig
  • sympathische Figuren
  • abwechslungsreich
  • man lernt Fr. Kirisu besser kennen
  • wütende Gesichter sehen merkwürdig aus
  • Hintern werden immer wieder in Szene gesetzt

Fazit

Dieser Band ist voller Missverständnisse aus denen sich Peinlichkeiten und Witze ohne Ende ergeben. Noch immer fiebere ich mit Uruka, die sich endlich getraut hat ihre Gefühle anzudeuten – Schade nur, dass Nariyuki das überhaupt nicht kapiert. Diese Geschichte ist kurzweilig. Ich lese sie gerne.

4 von 5 Sternen

*Werbehinweis*
Nach dem Telemediengesetz bin ich verpflichte Links auf Verlage/Shops als Werbung zu kennzeichnen – Affiliate-Links nutze ich nicht. Es spielt keine Rolle, ob ich das Buch selbst gekauft oder als Rezensionsexemplar erhalten habe. Meine Meinung zum Buch ist unabhängig. Die Links sind ein Service, den ich für euch – meine Leser – einbaue.

Eine Leseprübefindet ihr leider nur zu den ersten zwei Bänden. We never Learn #3 könnt ihr bei Kazé Manga bestellen oder beim Buchhändler eures Vertrauens.

Euch hat diese Buchbesprechung gefallen? Dann lasst es mich wissen und schenkt mir ein „like“. Vielen Dank! 🙂

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt