Lese-Challenge 2019

Im vergangenen Dezember habe ich mich bei https://wasliestdu.de/ angemeldet. Auf dieser Plattform kann man ebenfalls an Leserunden teilnehmen und sich mit vielen Buchliebhabern austauschen.

Kaum war das Jahr rum, da habe ich eine interessante Lese-Challenge gefunden:

  1. Lies 8 alte Bücher (Erscheinungsdatum oder Kaufdatum bis einschließlich 2017)
  2. Lies 8 neue Bücher (Erscheinungsdatum und Kaufdatum im Jahr 2018 oder 2019)
  3. Lies 8 dicke Bücher (ab 400 Seiten)
  4. Lies 8 dünne Bücher (bis 399 Seiten)
  5. Lies 8 deutschsprachige Bücher
  6. Lies 8 fremdsprachige Bücher
  7. Lies 8 Bücher, die aus einem oder mehreren Genre sind, die du sonst nicht oder selten liest
  8. Lies 8 Bücher vom gleichen Verlag (Imprints zählen z.B. Carlsen + Königskinderverlag)

Das ist die erste Challenge überhaupt, an der ich teilnehme. Ich bin echt gespannt, wie viele Bücher ich am Ende tatsächlich schaffe und was die anderen für Bücher vorstellen. Zwischenzeitlich habe ich gesehen, dass die ersten Teilnehmer bis jetzt bereits drei Bücher geschafft haben… wow.

Immerhin habe ich in den ersten sechs Tagen des aktuellen Jahres bereits 500 Seiten geschafft.

Wenn ihr selbst teilnehmen möchtet oder euch interessiert, was andere so lesen, könnt ihr die Challenge hier finden:

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/lesechallenges/8-mal-8-challenge-2019

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt