Kuckuck

Es hat ein paar Monate gedauert, aber jetzt ist meine Seite wieder online.

Was hat sich verändert?

  • Ich bin auf Strato-Server hier in Deutschland umgezogen. Durch den Umzug hat sich auch meine Adresse geändert: https://www.buchfarben.de
  • Verschiedene Funktionen (u.a. die Kommentarfunktion) wurden im Hinblick auf die DSGVO deaktiviert
  • Die Rezensionen sind nun in verschiedenen Kategorien gruppiert
  • Zu den aktuellsten Beiträgen findet ihr sofort rechts in der Sidebar
  • Ich war immer hin und hergerissen zwischen „Du“ und „Sie“. Jetzt habe ich beschlossen das „Du“ auf meinem Blog einzuführen

Was möchte ich bis Ende 2018 umsetzen?

  • Die Seite „über mich“ wird überarbeitet und mit einem aktuellen Bild von mir versehen
  • Derzeit arbeite ich an Artikeln zu Zeit- und Projektmanagement, sowie zu Gewohnheiten, die euch helfen sollen euer Buch zu schreiben
  • Derzeit suche ich nach DSGVO-konformen Plugins, mit denen ich euch zwei Möglichkeiten bieten möchte: eine Kommentarfunktion und ein Tool um meine
    Beiträge bewerten zu können
  • Zusätzlich baue ich gerade eine Seite auf Facebook auf, über die meine Beiträge abgerufen werden können
  • Eigene Texte werde ich in einer eigens dafür angelegten Rubik veröffentlichen

Gibt es darüber hinaus Ziele?

  • Ich möchte euch einen Newsletter anbieten, der ein- oder zweimal im Monat erscheint und euch über die neuesten Artikel informiert. Derzeit teste ich CleverReach, ebenfalls ein Deutscher Anbieter. Alternativ suche ich nach einer Abo-Funktion für mein Blog, die rechtssicher ist
  • Es sollen sich Videos zu meinen Artikeln gesellen, die ich selber drehe. Hierzu habe ich bereits Literatur und ein paar Seminare im Blick
  • In einem Interview-Bereich möchte ich mit Autoren ins Gespräch kommen und über deren Wege berichten, ein Buch zu schreiben/veröffentlichen

Die Umsetzung der Datenschutzrichtlinien hat mich ganz schön aus dem Konzept gebracht. Aber es hatte auch sein Gutes: als meine Seite abgeschaltet war habe ich mir intensiv Gedanken darüber gemacht, was ich mit dieser erreichen und wie ich sie umbauen möchte. Ich hoffe sehr, dass ihr von meine Ideen profitiert.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt